abbco

Wie das Schicksal es gut meint - neues kommt ins Leben

Völlig ungläubig habe ich den Erzählungen über die wundersamen Eigenschaften des Wasserbettes zugehört. Wie toll es sich dem Körper anpasst, wie der Druck auf den Körper ganz gleichmäßig verteilt wird, dass der Körper viel besser entspannt und dass man voller Energie aufwacht. Mein Freund war so begeistert und er erzählte mir in dieser Nacht einige Stunden vom Wasserbett. Erst am Morgen bei Sonnenaufgang waren alle meine Fragen beantwortet. Natürlich war ich skeptisch. Das klang doch alles viel zu einfach und zu toll um wahr sein zu können. Aber die Idee auf Wasser gleichsam schwerelos schlafen zu können hatte mich fasziniert und ab dieser Nacht nicht mehr losgelassen. Das ist jetzt 30 Jahre her. Und es hat mein Leben positiv verändert. Genau genommen ist das Wasserbett seit dieser Nacht zum Mittelpunkt meines Lebens geworden und hat nahezu alle weiteren Ereignisse bestimmt. Und ich konnte dadurch das Leben vieler Menschen positiv verändern.
 

Eigentlich dachte ich, ich schlafe nicht schlecht - aber ich wusste ja nicht wie sich gut geschlafen und phantastisch aufwachen wirklich anfühlt

Aber noch mal zurück, zurück in mein Leben vor dem Wasserbett. Das Gefühl schlecht zu schlafen hatte ich nicht bewusst gehabt. Aber ich war ein langsamer Aufsteher. Es hat früh immer sehr lange gedauert, bis ich nach dem ersten Erwachen wirklich die Kraft hatte auch aufzustehen. Fünf Minuten nach links gedreht. Die Muskeln etwas angespannt. Fünf Minuten nach rechts gedreht und die Beine angezogen. Mit den Armen das Kopfkissen ins Gesicht drücken hat die Muskeln aktiviert. Dann langsam auf den Bauch gedreht. Na geht doch schon fast. Das ganze noch einmal von vorne und mein Körper hatte langsam wieder angefangen zu funktionieren. Dann erst war ich in der Lage von meinem Hochbett hinab zu steigen. Allerdings war dadurch die erste halbe Stunde des Tages schon vorbei. Ich hatte also einige Stunden in Schlaf investiert. Und als ich aufwachte musste ich direkt noch mal von meiner kostbaren Tageszeit etwas abgeben um mich wieder vom Schlaf zu erholen. Das macht doch keine Sinn. Das war doch verschwendete Zeit. Dies wurde mir aber erst später nach meiner zweiten Nacht auf dem Wasserbett bewusst.
 

Meine Neugier wurde größer und so machte ich meine ersten Schritte

Ein Geschäft für Wasserbetten war mir nicht bekannt. Spätere Recherchen hatten ergeben, dass es zu diesem Zeitpunkt nur circa 10 Fachgeschäfte für Wasserbetten in ganz Deutschland gab. Also gab es schon begeisterte Wasserbettschläfer. Ich hatte mir dann über 3 Ecken mit viel Aufwand ein Wasserbett organisiert. Genauer gesagt, ein Teil eines Wasserbettes. Einen Freeflow Wasserkern und eine Heizung.
 

 

Ihr Berater
   
Die Technik ist bewährt